News

10. Mai 2018: 125. Kranz am Baselstädtischen Schwingertag in Basel
Traditionsgemäss fand am Auffahrtstag das Baselstädtische Schwingfest in Basel statt.

Bei regnerischem Wetter brachte ich meinen 125. Kranz ins Trockene.

Im Anschwingen stand mir der spätere Festsieger Thomas Sempach gegenüber, den ich verlor. Mit zwei Maximalnoten über Oliver Hermann und Jusufi Azret und einem Sieg über Marco Nägeli konnte ich wieder etwas Boden gut machen.
Der Gang gegen Marco Nägeli wird mir in spezieller Erinnerung bleiben. Vor 19 Jahren absolvierte ich mein erstes Lehrjahr in Mettmenstetten bei der Familie Nägeli. Marco war damals noch ein kleiner Bueb, wer hätte gedacht das wir uns später mal im Sägemehl gegenüber stehen würden....
Im fünften Gang verlor ich gegen Nick Alpiger. Mit dem abschliessenden Sieg über Samuel Bearda sicherte ich mir den Kranz mit einer Punktzahl von 56.75. In der Bildergalerie findet ihr tolle Bilder von Rolf Eicher- Herzlichen Dank Rolf für die Bilder.

Mein nächster Einsatz ist das Solothurner Kantonale Schwingfest am 27. Mai in Mümliswil.

Gisler Bruno 56.75
O Sempach Thomas  
+ Hermann Oliver
+ Jusufi Azret
+ Nägeli Marco
O Alpiger Nick
+ Bearda Samuel
  8.50
10.00
10.00
  9.75
  8.50
10.00

Hier gehts zur Rangliste...

Hier gehts zu den Fotos...

BS-2018web-news  BS-2018webnews2