News

28. Mai 2018: 21. Kranzfestsieg am Solothuner Kantonalen
Im Jahre 2005 startete ich in Mümliswil bei meinem ersten Solothurner Kantonalen Schwingfest. Gestern fand das Solothuner Kantonale wieder in Mümliswil statt. Mit 6 Siegen konnte ich mir den Festsieg sichern.

Im Anschwingen besiegte ich Tobias Widmer mit einem Hüfter. Darauf konnte ich gegen Patrick Räbmatter auch siegreich vom Platz.
Im dritten Gang gewann ich gegen Stephan Studinger. Im vierten Gang stand ich David Schmid gegenüber. Nach einem Angriff von David, konnte ich mit einem Schlungg kontern und auch diesen Gang für mich entscheiden.
Der fünfte Gegner hiess Samuel Schmid, mit dem Sieg über Samuel sicherte ich mir die Schlussgangteilnahme.
Im Schlussgang stand mir Nick Alpiger gegenüber. Im Wissen darum das ich einen Punktevorsprung mit in den Schlussgang brachte, musste ich nicht volles Risiko eingehen. In der 8 Minute konnte ich Nick am Boden auf die gültige Seite drehen.

Für mich ging an meinem letzten Solothurner Kantonalen noch einmal alles auf. Ich konnte meinen 21. Kranzfestsieg feiern und meinen 126. Kranz ins trockene bringen.

Bereits am nächsten Sonntag geht es mit dem Aargauer Kantonalen in Rohr weiter.

Gisler Bruno 59.50
+ Widmer Tobias
+ Räbmatter Patrick
+ Studinger Stephan
+ Schmid David
+ Schmid Samuel
+ Alpiger Nick
10.00
10.00
10.00
  9.75
  9.75
10.00

Widmer-Tobias,-SO-2018-b-web  SO-2018-b-web  SO-2018-c-web

Diese Bilder und eineige in der Galerie stammen von David Sigg. Herzlichen Dank für die schönen Bilder!!

Hier gehts zur Rangliste...

Hier gehts zu den Bildern...